Feinmassschneider Urgesi zieht ins Atelier von aéthérée

Mit Cosimo Urgesi bekommt die Boutique aéthérée einen eigenen Hausschneider. Gleichzeitig holt sich Ly-Ling mit ihm aber auch einen Lehrmeister ins Haus, der bereits über 50 Jahre Arbeitserfahrung mitbringt...

Wir sind besonders stolz bekannt geben zu dürfen, dass der Schneidermeister Urgesi sein Atelier an unseren Standort verlagert hat. Um diese Kooperation zu feiern, veranstalten wir im Mai einen Tag der offenen Tür in unserem Atelier.

Eigentlich könnte Herr Urgesi längst seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Doch seine Passion dem Schneiderhandwerk gegenüber brennt offenbar noch genau so stark wie in jüngeren Jahren. Denn durch die Kooperation mit aéthérée startet er heute noch einmal etwas ganz Neues.

Mit Ly-Ling Vilaysane hat Herr Urgesi vor allem auch eine würdige Schülerin gefunden. Er möchte das Wissen, das er sich in den vielen Berufsjahren angeeignet hat, an sie weiter geben. Ly-Ling geht also bei ihm noch einmal in die Lehre. Wie sehr sich dies für sie auszahlt, erkannte sie bereits in den letzten Monaten bei der Entwicklung ihrer neuen Frühlings-/Sommerkollektion. Denn das Wissen über die traditionelle Schneiderkunst hilft ihr dabei, die Verarbeitung und die Passform ihrer Kleidungsstücke noch weiter zu verbessern.

Feinmass – der perfekte Massanzug von aéthérée & URGESI

In Zusammenarbeit mit Cosimo Urgesi bietet aéthérée als einziges Label in der Ostschweiz nun auch Feinmass Anzüge an. Feinmass ist viel mehr als nur massgeschneidert. In über 80 Arbeitsstunden fertigen wir unseren Kunden einen Anzug auf den Leib, der garantiert perfekt sitzt und fast vollständig in Handarbeit gefertigt ist. Zusammen bieten die beiden eine Herrenanzuglinie an, die das Beste aus der alten Schneiderkunst mit den Ansprüchen von modernem Design verbindet.

Das Wichtigste für einen perfekten Massanzug ist neben der Verarbeitung und Passform vor allem auch die Beratung und das Design. Bei aéthérée werden alle Kunden von einem wirklichen Feinmassschneider und einer international erfolgreichen Designerin beraten. Je nach Lifestyle und Geschmack des Kunden können wir einen klassischen, traditionellen Anzug genauso umsetzen wie einen modernen Herrenanzug mit trendigem Schnitt.

Ly-Ling Vilaysane entwickelt momentan auch einen Halbfeinmassanzug, bei dem sie das Beste aus der traditionellen Feinmassschneiderei mit den Vorteilen der industriellen Fertigung kombiniert. Das neue Halbfeinmass Modell wird sie im Mai bei unserem Tag der offenen Tür vorstellen.

–> Artikel von Tagblatt St. Gallen über die Kooperation mit Cosimo Urgesi

Tag der offenen Tür in unserem Atelier

Freitag, 20.Mai | 16 – 20 Uhr
Samstag, 21. Mai  | 10 – 17 Uhr

Adresse: Bahnhofstrasse 15, 9000 St. Gallen
Der Eingang befindet sich in der Hinteren Bahnhofstrasse

Die Kooperation mit dem Feinmassschneider Urgesi ist für uns natürlich ein ganz besonderer Grund zu feiern. Deshalb veranstalten wir am Freitag den 20. Mai und am Samstag den 21. Mai einen Tag der offenen Tür, bei dem sich alles ganz um die Kunst der individuellen Massanfertigung dreht.

Der Meisterschneider Cosimo Urgesi zeigt in seinem neuen Atelier, wie ein Feinmassanzug entsteht und erklärt, warum das Feinmasshandwerk immer noch als die Königsdisziplin in der Schneiderei gilt.

Als Gast haben wir ausserdem Christine Dünser aus Dornbirn (A) eingeladen, die in ihrer Manufaktur massgeschneiderte Schuhe anfertigt. Sie hat ihr Handwerk ebenfalls in Italien gelernt und auch bei ihr ist jeder Schuh ein individuell gefertigtes Meisterstück. Für weitere Informationen können Sie gerne ihre Website besuchen.